Les JournĂ©es du Patrimoine … oder die Entdeckungstour durch die (geheimen) Orte in Paris đź•µđźŹ»â€Ťâ™€ď¸Ź

Ihr Lieben,

derzeit findet in Paris etwas GroĂźartiges statt – Les JournĂ©es du Patrimoine. Ăśber das Wochenende (16/09 – 17/09)  bekommt man die Möglichkeite Museen kostenlos zu besuchen und  Räumlichkeiten und Gebäuden, die normalerweise von der Ă–ffentlichkeit ausgeschlossen sind zu entdecken und zu bestaunen.  NatĂĽrlich sind bei manchen Gebäuden die Wartezeiten extrem lang… so beispielsweise fĂĽr den Palais ElysĂ©es, wo Präsident Macron wohnt (zwischen 6 – 8 Stunden Wartezeit). Ich habe mich dagegen entschieden, weil mir die Wartezeit doch etwas zu lang war. DafĂĽr habe ich einige Gebäude besucht, die man ansonsten nicht besuchen kann.  Und was soll ich sagen? Eindrucksvoll. Einmalig. Sehr interessant. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Falls ihr derzeit in Paris seien solltet kann ich euch nur empfehlen einige Gebäude mal zu besuchen. Es lohnt sich wirklich!

Anbei ein Link, wo ihr die verschiedenen Orte auch sehen und etwas darüber lesen könnt.

Journée du Patrimoine 2017

Viel Spaß beim Besuchen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.