Die süße, kleine bayrische Stadt Ingolstadt ist nun seit knapp fünf Monaten meine neue „Heimat“. Ingolstadt ist tatsächlich recht klein, aber ich mag es mittlerweile wirklich gerne. Besonders die Altstadt ist nicht zu verachten. Ingolstadt wurde das erste Mal 806 als Stadt erwähnt und besitzt einfach eine traumhaft schöne und weitestgehend historisch erhaltene Altstadt. Dort reihen sich wirklich viele Altbauten aneinander und versprühen ein gewisses Flair. Ebenda befinden sich viele kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants. Zum verweilen und bummeln absolut empfehlenswert.
Aber schaut selbst
Bei einer Führung durch die Stadt wurde mir auch erzählt, dass der Klassiker von Mary Shelley „Frankenstein“ in Ingolstadt spielt. Ebenda hat Viktor Frankenstein laut dem Roman einen künstlichen Menschen erschafft. Es gibt dazu passend auch Frankenstein-Führungen. Das möchte ich unbedingt mal mitmachen. Auch möchte ich mir das Museum anschauen in dem das Roman spielt. Darüber werde ich berichten! 🙂
Ingolstadt ist tatsächlich eine Mischung aus so ziemlich allem. Zum einen die Heimat von meinem Praktikum – die AUDI AG! Und zum anderen eine Stadt mit einem großartigen Outlet <3. Dazu jedoch mehr in meinem nächsten Beitrag. Im Sommer sollen dort auch großartige Festivals stattfinden.
Ingolstadt liegt ziemlich in der Mitte von allen großen Städten in Bayern. 70 Kilometer in die bayrische Hauptstadt München. 90 Kilometer nach Nürnberg. 70 Kilometer nach Regensburg. 70 Kilometer nach Augsburg. Natürlich perfekt für den ein oder anderen Wochenendtrip. Das habe ich mir für meine Zeit in Ingolstadt auch vorgenommen. Mir alle Großstädte im „Umkreis“ mal genauer anzuschauen.
Liebes Ingolstadt es wird doch schwerer als gedacht mich von dir zu verabschieden!! Du schönes, kleines, bayrisches Städtchen!! Einfach wunderbar! ❤