Zwischen weiter Welt, Gaumenfreuden, Verführung der Sinne und eine Entdeckungstour in kulinarische Welten – Karl Müller & Co „Gewürz Müller“ in Wiesbaden 🍾🍪🍏🍎🍊🍋🍯🍉🍒🥝🍌🥞🍫🥖

Ihr Lieben,

ich bin mal wieder für kurze Zeit zurück in der Heimat – im wunderschönen Wiesbaden. Und ebenda bin ich wieder auf eines meiner liebsten Geschäfte gestoßen – Gewürz Müller. Schon seit ich klein bin mag ich das Geschäft sehr, weil es von außen sehr interessant aussieht, wunderbar riecht und es doch irgendwie an einen Urlaub in Frankreich erinnert.

Das Geschäft wurde 1948 in Wiesbaden von Karl Müller eröffnet und befindet sich im Herzen der City – in der wunderschönen Altstadt.

Wenn man das Geschäft betritt, ist es als würde man einen französischen Markt oder ein französisches Geschäft mit vielen Köstlichkeiten besuchen. Es riecht überall wunderbar nach Gewürzen und anderen leckeren Kleinigkeiten. Die Auswahl ist enorm und man weiß gar nicht, wo man als erstes anfangen soll. Man findet dort die verschiedensten und feinsten Produkte aus Frankreich, Italien und manch anderen Ländern.

Sei es  guter Wein, Gewürze, Gebäck, Tee oder Süßigkeiten und andere Gaumenfreuden. Hier würde jeder etwas passendes  und schönes finden. Auch für Geschenkideen wird man dort wahrlich inspiritert. Es ist doch anders, als andere Geschäfte. Es ist besonders. Einzigartig. Einfach Wunderbar.  Das ganze Ambiente und Flair lädt dazu ein sich umzuschauen und verschiedene Kleinigkeiten zu entdecken, die man so ansonsten nicht kennt und nicht überall finden kann. Es hat etwas von einer kleinen Entdeckungstour und ein bisschen Urlaub. ❤

Sehr interessant fand ich die Schokolade aus Bayern. Mir wurde gesagt, dass es diese in verschiedenen Geschmacksrichtungen gebe, aber die sehr gut laufen würden und aus diesem Grund auch einige Lücken vorzufinden seien. Ab Weihnacht kommt wohl die Geschmacksrichtung Spekulatius ❤️😍. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde darüber berichten!

Schokolade aus Bayern – Wildbach

Gewürz Müller ist definitv eines meiner liebsten Geschäfte in der Heimat! ❤

Anbei auch eine kleine Galerie

Wer einen kleinen Einblick in das Sortiment bekommen möchte kann auch gerne im Online Store ein wenig stöbern. Zwar sind dort nicht alle Produkte zu finden, die man im Geschäft finden kann, aber dennoch ist es schön für eine kleine Entdeckung.

Falls ihr demnächst in Wiesbaden seien solltet kann ich euch dieses Geschäft wärmstens empfehlen! 🙂  Die Mitarbeiter im Geschäft sind wahrlich herzallerliebst! ❤

Das Geschäft befindet sich hier:

Karl Müller & Co „Gewürz Müller“
Mühlgasse 9
65183 Wiesbaden

Ein Gedanke zu “Zwischen weiter Welt, Gaumenfreuden, Verführung der Sinne und eine Entdeckungstour in kulinarische Welten – Karl Müller & Co „Gewürz Müller“ in Wiesbaden 🍾🍪🍏🍎🍊🍋🍯🍉🍒🥝🍌🥞🍫🥖

  1. Pingback: Zwischen Regionalität, kleinen Kunstwerken und Cinderellamomenten 👠🍫🍭🍬 | Beautiful Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.