SABON… ein Duft- und Gefühlserlebnis der besonderen Art … Die Boutique in KÖLN <3 :)

COLLAGE

Ihr Lieben,

in meiner neuen Heimat Köln habe ich ein Geschäft gefunden, was mir einfach zu 100% entspricht.  Aus Neugierde (und ich bin einfach wirklich schrecklich neugierig 🙂 ) bin ich in das Geschäft reingegangen und war sofort verliebt!! Nur vorab ich kannte Sabon schon flüchtig aus Paris! SABON!! Ein Geschäft mit den feinsten Seifen, Raumdüften, Geschenkboxen und alles was das Beauty Herz höher schlagen lässt. Mittlerweile bin ich dort schon so etwas wie ein Stammkunde und kaufe dort wirklich sehr gerne …. und sehr viel ein. 🙂

Mein liebster Duft ist „Girlfriends“. Es riecht einfach so angenehm süß und ist noch dazu einfach wunderschön verpackt! Ich bin wirklich ein Riesenfan von diesem Duft. Ich habe den Duft mittlerweile als Raumduft, Desinfektionsgel für die Hände, als Parfum, als Duft für meinen Kleiderschrank… einfach für alles!!

IMG_6792

Definitiv meine Lieblingsproduktserie ❤

Aber mal der Reihe nach. In diesem Beitrag möchte ich euch mein Lieblingsgeschäft vorstellen … und zwar richtig vorstellen. Die Mitarbeiter sind wirklich herzallerliebst. Sie sind sehr freundlich, sehr hilfsbereit, beraten einen wirklich optimal und sie merken sich auch, wenn man öfter kommt, was man am liebsten mag und was man nicht so gerne mag. Also menschlich auch noch mal 1000 Punkte für die liebsten Mitarbeiter.

Ein bisschen Geschichte

Alles hat im Sommer 1997 in Tel Aviv angefangen… Zwei junge Visionäre haben angefangen Seife bei sich zu Hause herzustellen. Als Unterstützung haben sie ein altes Rezept von den Aborigines verwendet, dass sie auf ihrer Reise gefunden haben. Sie kreierten ihre ersten Seifen mit den feinsten Mischungen aus den verschiedensten lokalen Kräutern und Blumen. Nachdem die Seifen abgekühlt waren haben sie die Seifen in Stücke geschnitten. Der schöne Duft sollte natürlich mit freigesetzt werden…Es sollte die Neugierde der Nachbarn und Freunde wecken! 🙂

Und auch heute noch werden die Düfte mit höchster Sorgfalt und Liebe hergestellt. Und heute gibt es nicht nur mehr die traumhaften Seifen, sondern ganze Serien von Körperpflege, Raumdüften und anderen schönen Dingen, die einfach himmlisch duften.

Die erste Boutique wurde in Tel Aviv eröffnet und zu ihr haben sich seitdem noch weitere Boutiquen gesellt … in Japan, den USA und in Europa! 🙂

Die Produkte werden auch heute noch in Tel Aviv liebevoll hergestellt und weltweit versendet. 🙂   Das wunderschöne Israel ist die Heimat von diesen  traumhaften Produkten. ❤

Die Boutique

Die Boutique ist wirklich vielseitig! Es gibt wahrlich für jeden etwas. Sogar für Mamas und ihre (Klein-)Kinder und für die Herren! 🙂

IMG_6820

Sehr schön fand ich auch den Pflegebereich für die Hände. Ich habe mir dort auch schon Nagellack gekauft und dieser ist wirklich zu empfehlen. Aber das werde ich einem weiteren Beitrag noch erzählen :).

IMG_6797

Auch die Düfte sehen sehr ansprechend aus und riechen auch wirklich angenehm und frisch! 🙂

IMG_6825

Natürlich – wie schon die anderen Produkte auch – riechen auch die Raum – und Textildüfte wirklich sehr schön und angenehm! Ich finde besonders auch hier die Aufmachung sehr ansprechend! Das stellt man sich doch mit Freuden in die Wohnung! 🙂

Man kann auch in der Boutique die Seifen und Peelings testen! Absoluter Pluspunkt!

Was ich besonders schön fand war das obere Stockwerk. Dort sieht es aus wie in einer alten urigen Apotheke, wie man sie noch von ganz früher kennt. 🙂  Allerdings wie vorhin schon erwähnt, werden die Produkte in Israel hergestellt, verpackt und versendet. 🙂

Aber nun zum Abschluss auch ein paar weitere Impressionen von dem schönen Geschäft in der Apostelnstraße 1 in Köln! ❤

Gesamtbewertung

Produkte:  10 von 10 Punkten

… weil sie einfach wunderbar duften, schön aussehen und die Cremes auch wirklich pflegend sind.

Boutique:  10 von 10 Punkte

… weil das Geschäft wirklich ansprechend aussieht, es sehr schön dort riecht und man wirklich auch schöne Inspirationen für Geschenke findet!

Mitarbeiter: 10 von 10 Punkten

… weil die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind, sehr gut über ihre Produkte bescheid wissen und noch dazu sich merken, wenn man öfter kommt, was der Kunde mag und was eher nicht.

Also insgesamt gibt es die Höchstpunktzahl, weil einfach alles stimmt! Ich gebe zu ich liebe Sabon wirklich sehr, sehr, sehr arg!! Es ist auch immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich wieder in Köln bin

Ich werde in weiteren Beiträge über meine Lieblingsprodukte von Sabon berichten. Außerdem werde ich auch in anderen Städten Sabon besuchen und auch von dort berichten. 🙂

Sabon ist für mich tatsächlich eine neue neverending Love Story geworden 🙂 ❤

Und liebe Leser bitte denkt daran:

IMG_6776

Wo befindet sich die Boutique?

Ein Gedanke zu “SABON… ein Duft- und Gefühlserlebnis der besonderen Art … Die Boutique in KÖLN <3 :)

  1. Pingback: Happy Birthday Sabon … Sweet 20! 🎁🎉🎈 | Beautiful Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.