Die zartes Versuchung… für Gaumen… Sinne… für sich selbst <3

IMG_8386Ihr Lieben.

Ich war vor kurzem in meiner Heimat – la belle France. Ebenda habe ich etwas für meine andere Schwäche gefunden… Süßes. Ich bin wahrlich eine Naschkatze. Seit einer  Weile bin ich ein riesiger Fan von schwarzer Schokolade. Dies wird ja auch beschworen, dass sie beim Abnehmen helfen kann 😏. Tatsächlich und das ist eine Beobachtung, wenn ich vor dem Abendessen ein – bis zwei Stücke schwarze Schokolade esse habe ich weniger Hunger und nehme mir nicht noch eine Extraportion. Ich bin wesentlich schneller satt.

Aber kommen wir zu den Schätzen, die ich in Frankreich entdeckt habe. Die Schokoladen die ich euch vorstelle sind von Lindt. 🙂 Leider habe ich diese Sorten noch nicht in Deutschland gefunden ☹️.  Hab bei REWE, real und Perfetto geschaut…Falls sie jemand irgendwo gesehen hat bitte bescheid geben ❤ :D.

Nur vorab. Ich esse Schokolade nicht. Ich lasse sie entweder gerne in meinem Mund zergehen oder ich tunke sie in Tee oder Kaffee, dass sie weich wird 😍. Ich finde grade, wenn man Schokolade im Mund zergehen lässt erfährt man die vielen verschiedenen  Geschmacksrichtungen. Ein Gefühlserlebnis für den Gaumen , die Sinne und so viel mehr ❤ 😍.

Einen wirklichen Liebling habe ich nicht beziehungsweise ich schwanke zwischen zwei Sorten.

IMG_8397

Lindt – Amandes Grillées

Diese Schokolade ist so vorzüglich. Sie gehört zu meinen Favoriten. Sie hat zarte Mandelsplittern im Inneren und dadurch kriegt die ganze Schokolade einen wunderbaren, abgerundet Geschmack. Das beste ist wenn man die Schokolade im Mund zergehen lässt. Dann kommt das ganze Geschmackserlebnis zum Vorschein 😍. Das erste Mal habe ich mir diese Schokolade in Paris gekauft. Kurze Zeit später war ich bei der Familie und hab sie zum Glück wiedergefunden. Beim letzten Mal war es ein Suchakt. Sie war nicht im gewohnten Supermarkt zu finden. 😅 Zum Glück gab es sie in einem anderen Supermarkt in Massen 😀 <3.

IMG_8399Lindt – Noix de Pécan Caramélisée 

Diese Schokolade ist eine meiner Lieblinge. Sie schmeckt so angenehm nussig und hinterlässt einen angenehmen Geschmack im Mund. Sie ist nicht übersüßt. Sie ist genau richtig für meinen Geschmack. Für die kleinen Gaumenfreuden, wenn man vor dem Abendessen die Appetit zügeln will mit einer leichten Schokolade ist sie absolut richtig meines Erachtens. ❤  😍. Dadurch dass sie eben ganz neu auf dem Markt ist habe ich sie auch erst bei meinem letzten Frankreichbesuch entdeckt. 😀 ❤

IMG_8393Lindt – Caramel à la point de sel 

Am Anfang als ich das erste Mal von Schokolade mit Salz gehört habe wurde ich stutzig und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte 🙈. Ich habe dann die Schokolade von Lindt mit Salz probiert und was soll ich sagen. ich fand sie vorzüglich. Und meiner Neugierde geschuldet hä ich auch direkt diese Schokolade ausprobiert. Ich war wahrlich positiv überrascht. Sie ist auf der einen Seite im ersten Moment süß und wird im Verlauf salzig. 😀 <3. Absolut empfehlenswert, weil sie so anders ist als die anderen Schokoladen. Ein perfektes Spiel zwischen süß und salzig. 😀 ❤ Das einzige ist… ich würde sie nicht vor einer Mahlzeit verzehren. Als Nachspeise oder mal so zwischendurch ist sie perfekt.

IMG_8391Lindt – Pistache à la point de sel

Pistazie und Salz passt ja bekanntlich perfekt zusammen. Und auch hier meiner Neugierde gezollt wollte ich diese Schokolade unbedingt probieren. Ich hatte davor schon eine andere Lindt Schokolade gegessen deren Kern im inneren weich mit Pistazie gefüllt war. Wirklich sehr lecker und sehr zu empfehlen. Diese Schokolade- die ich euch hier vorstelle –  ist so lecker. Sie schmeckt zu Beginn nach Pistazie und im Nachgang hat sie eine salzige Note. Sie ist einfach vorzüglich und ich finde dass man sie optimal auch vor dem Abendessen essen kann. 😀

Ihr Lieben ich hoffe ich konnte euch entführen in eine Welt der süßen Verführungen. Tatsächlich finde ich dass schwarze Schokolade ein optimaler Unterstützer ist um den Appetit zu zügeln. Außerdem ist es bei dieser Schokolade nicht so, dass man sie im Vergleich zu Vollmilchschokolade Non-Stop futtert. Irgendwann hat man dort perfekt so eine Art Sättigungsgrenze erreicht und mag gar nicht mehr davon essen. Also als kleine Nascherei zwischendurch und vor dem Abendessen kann ich es empfehlen. 😀 ❤

In einem weiteren Beitrag werde ich euch meine liebsten Schokoladen vorstellen, die ich in Deutschland gefunden habe ❤ 😍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.