Ein bisschen Deutschland in Paris <3

Ihr Lieben,

irgendwann kriegt man ja doch so etwas wie nostalgische Heimatmomente. Und auch wenn ich Französin bin, habe ich ja doch meine Heimat in Wiesbaden. Eine Freundin an meiner Uni wollte an einem Abend einen Potluck machen. Bedeutet jeder bringt für diesen Abend etwas zu Essen mit, was mit den anderen geteilt wird. Ihre Bitte – bringt bitte etwas mit, was typisch für eure Region ist. Ich habe also überlegt, was ist den typisch Deutsch… und noch viel wichtiger: wo finde ich typisch deutsche Produkte? Tatsächlich habe ich dann herausgefunden, dass es ein Geschäft in Paris gibt, dass typisch Deutsche Dinge verkauft. Also bin ich dort direkt hingegangen und was soll ich sagen: ich war Fasziniert und mich hat doch dieser nostalgische Moment gepackt, dass mir doch einige Deutsche Sachen ein bisschen in Paris fehlen. Nicht falsch verstehen in Paris gibt es die besten Lebensmittel, die ich auf jeden Fall sehr gerne habe! Und ich liebe Paris wahrlich und freue mich auch neue Dinge kennenzulernen 🙂 ❤  Aber dennoch freut man sich, wenn man etwas wiederfindet, was einem so bekannt ist. 🙂

Dort gab es beispielsweise eine Bandbreite von verschiedensten Süßigkeiten. Von Rittersport, über Gummibärchen  und Schaumküsse bis hin zu Toffifee.

Aber selbstverständlich auch ganz im Weihnachtsmodus Lebkuchen, Vanille Kipferl. Stollen und so viel mehr!

Ich habe natürlich auch meine Aufgabe erfüllt und etwas zu dem Potluck mitgebracht, was mich sehr an meine Heimat bzw. an Deutschland erinnert! Typisch Bayrisch: Weißwürste mit süßem Senf! 😉

Falls ihr in Paris seid solltet ihr unbedingt diesen, kleinen süßen Tante Emma Laden besuchen.

Der Tante Emma-Laden

Marché de la Porte Saint Martin

31/33 rue du Chateau d’eau 

75010 Paris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.