Zwischen klassischer Musik, wunderbaren Kunstwerken und einem großartigen Künstler – Imagine van Gogh

Ihr Lieben,

derzeit findet in Paris eine eindrucksvolle Ausstellung statt – Imagine van Gogh. Eine Ausstellung über einen der größten und talentiertesten Künstlern der Welt. Ein Genie. Ein Wunderkind. Ein Visonär.

Die Ausstellung ist eindrucksvoll. Sie findet in einer kleinen Halle statt und als ich die Halle betrat war ich etwas verwirrt. Wie sollen hier auf ein paar Leinwänden eine Ausstellung stattfinden? Doch ich wurde sofort eines besseren belehrt. Auf die verschiedenen Leinwände werden alle möglichen Gemälde von van Gogh projiziert. Das schöne dabei war die  klassische Hintergrundmusik. Ich war einfach nur beeindruckt. Diese ganze Ausstellung wurde mit so viel Hingabe und Geschick erstellt, dass man sehr schnell sehr beeindruckt war.  Man hat die Gemälde so klar, so groß und so deutlich gesehen, dass einem sofort auch Details auffallen, die einem vor dem Gemälde selbst nicht sofort auffallen würden.

Bilder sagen mehr als viele Wort aus diesem Grund eine kleine Galerie

 

Anbei ein Link, um euch zu zeigen, wie wunderbar und perfekt das Zusammenspiel zwischen Musik und Bildern war: Imagine van Gogh

Der Eintritt war recht hoch, aber für diesen Preis wurde einem wirklich etwas ganz besonderes geboten!

Die Ausstellung geht noch bis zum 10. September 2017.

Falls ihr in Paris seien solltet kann ich diese Ausstellung wirklich empfehlen. Das Museum befindet sich hier:

Grand Halle de la Villette
11 Avenue Jean Jaurès
75019 Paris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.