(Gewürz-)Märkte in Südfrankreich – eine wunderbare Augen- und für Sinnesfreude 🌺🍯🍇🍎🍋🌿

Ihr Lieben,

Märkte sind immer etwas schönes und interessantes. In Antibes (Côté d’Azur) war ich auf einem wunderbaren Markt, der die unterschiedlichsten Produkte anbietet. Vor allem ein besonderes Augenmerk natürlich auf den Lavendel, der ja sowas wie berühmt für seinen Ursprung in der Provence ist.

Ein Stand hat es mir besonders angetan. Ein Stand mit den unterschiedlichsten Gewürzen. Für jeden, der es liebt seine kulinarischen Meisterwerke mit außergewöhnlichen Gewürzen zu würzen wäre hier bestens aufgehoben. Beispielsweise gab es einen Himbeersalz! 🙂 Aber allein der Geruch ist schon einmalig und wunderbar. Es riecht herrlich nach Curry und anderen wunderbaren Gewürzen. Und nicht nur für die Nase ist es ein wunderbares Erlebnis, sondern auch für das Auge. Bekanntlich heißt es ja das Auge isst mit 😉.

Ich bekam auch die Möglichkeit Gewürze zu probieren. Eines fand ich sehr interessant: ein Salz , dass eine Mischung aus Salz, Pfeffer und Zucker war. Absolut interessant etwas zu probieren, dass irgendwo sehr unterschiedlich und gegensätzlich ist. Diese Differenz zwischen Zucker und Salz war einfach nur nicht etwas neues, sondern vor allem sehr interessant zu schmecken.

IMG_7033

Neben den Gewürzen gab es auch getrockneten Lavendel und Rosen, die man als Deko und Duft im Kleiderschrank verwenden kann.

Ich werde noch einen weiteren Markt besuchen und auch darüber berichten.  🙂

Anbei eine kleine Galerie zu diesem Stand in Antibes. 🙂

Ein Gedanke zu “(Gewürz-)Märkte in Südfrankreich – eine wunderbare Augen- und für Sinnesfreude 🌺🍯🍇🍎🍋🌿

  1. Pingback: Le Marché de la Provence und die Entdeckung vieler weiteren Köstlichkeiten 🌷🌺🍇🍯🍉🌿🌹 | Beautiful Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.