RTL Hessen


RTL Hessen = Langeweile und ein schnödes Praktikum? Absolute Fehlanzeige! Das Praktikum bei RTL Hessen war abwechslungsreich und wirklich spannend. Ich hab nicht nur viel erlebt, sondern auch wirklich sehr viel gelernt.

Viel Verantwortung? Auf jeden Fall. Schon am ersten Tag wird man als Praktikant mit Kamera und Stativ bepackt auf einen Dreh geschickt und schneidet nachher den Beitrag. Ein richtiger Sprung ins kalte Wasser!

Jeden Tag konnte ich dort etwas Neues erleben wie beispielsweise eine Pressekonferenz, Gerichtsverhandlung oder auch mal eine süße Babygiraffe im Zoo besuchen!

Als ich dann abends meinen selbstgerechten Beitrag oder sogar meinen eigenen Namen in der Anmoderation gehört habe… war das schon ein tolles Gefühl!!

Die acht Wochen vergingen wie im Flug und das Praktikum war einfach Gold wert.

Ich habe wirklich tolle Erfahrungen in einem sympathischen, jungen und offenen Team gemacht.

Ein paar Beiträge zu dieser Zeit (alle zu erwähnen würde den Rahmen sprengen!) findet ihr hier:

PraktiCam Wiesbaden will Weltkulturerbe werden

Babygiraffe Katja oder auch mein erster RTL Hessen Einsatz!

Lieblingsmesse und Presseausweis!

Mein letzter Tag bei RTL Hessen mit dem Besuch am Set von „Alles Liebe!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.