Rheingauer Weinwoche – In Vino Veritas

IMG_7973

Das Weinfest.Einmal jährlich für ein bisschen länger als eine Woche. Ein Fest mit Wein und Sekt aus dem Rheingau. Vorab: Ich mag das Weinfest wirklich sehr. Und nicht nur, weil ich gerne mal ein Weinchen trinken, sondern weil die Stimmung hervorragend ist. Neben Wein gibt es dort allerlei Leckereien zu probieren. Gut zum Wein passt mein absoluter Liebling: SPUNDEKÄS!! So lecker. So hessiiiisch. So zu Hause. Sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mich mal selbst an die Zubereitung machen und das Rezept posten.

IMG_0186

Schon das Schild macht Lust auf mehr. Und man weiß, dass man dort nicht nur einen guten Tropfen trinken kann, sondern auch mal wieder Leute von früher sehen kann. Und nach ein paar Gläschen Wein stimmt es wohl: IN VINO VERITAS!

IMG_0270

Der Prinz von Hessen war eigentlich einer meiner liebsten Weine auf dem Fest. Ich hab mich allerdings auch immer wieder gefragt, wo den die Prinzessin von Hessen ist ;). Aber auf jeden Fall empfehlenswert!

IMG_8097

IMG_0272

Sieht aus wie ein absolutes Tussi-Getränk. Aber es schmeckt einfach großartig! Ein wirklich schöner Sekt von KM Rheingau Sekt! 🙂

Und zum Abschluss ein paar Impressionen vom Weinfest.

IMG_7974

IMG_7976

IMG_7935

IMG_0279

Ganz interessanter Wein 😉

Dieses Jahr fand das Weinfest vom 8.August bis 17. August statt! Das nächste Fest findet 2015 vom 14. bis 23. August 2015. YIPPIE endlich wieder Weinfest an meinem Geburtstag ;).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.