So zentral, so weihnachtlich… so… Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

IMG_3581

Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom war wahrlich der erste Weihnachtsmarkt, den ich in Köln besucht habe. Es hat sich auch angeboten, da er doch sehr zentral liegt – direkt neben dem Dom, direkt an der Einkaufsstraße (Hohe Straße) und dem Kölner Hauptbahnhof. Mir wurde von Freunden gesagt, dass der ganz schön sei, aber doch sehr gerne von Touristen aus aller Welt besucht wird… ich gebe ehrlich zu, dass ich ihn auch ganz schön fand, aber im Vergleich zu meine anderen beiden Favoriten, das weniger mein Ding war. Ich hab allerdings etwas sehr leckeres probiert, was ich wärmsten empfehlen kann! Granatapfelpunsch ❤ ❤ ❤

IMG_3568

IMG_3576Natürlich wegen Erinnerung und so habe ich auch hier die Tasse mitgenommen. Ich meine sie ist ja wirklich hübsch und wenn man Besuch hat… dann braucht man ja auch vorzeigbare, hübsche Tassen 🙂 😉 ❤

Aber genug davon. Die Buden auf dem Markt waren simpler ABER das bedeutet nicht, dass sie weniger schön waren! Sie hatten teilweise wirklich sehr hübsche Dinge im Angebot!

IMG_3565

Und hier habe ich auch etwas gefunden, was ich auf den anderen Weihnachtsmärkten vielleicht übersehen habe… eine KRIPPE!!! 🙂 Ich finde, dass das auf jeden guten Weihnachtsmarkt gehört… wir feiern ja schließlich die Geburt Christi! 🙂

IMG_3562

Ebenso wie etwas was auch typisch Weihnachten ist… einen ganz großen Weihnachtsbaum ❤

IMG_3559Auch hübsch fand ich die Eingangsbereiche… das hat mich an zu Hause… an Wiesbaden erinnert mit der Sternschnuppe :).

IMG_3572

Also alles in allem kann ich eigentlich schon behaupten, dass dieser Markt schön und ganz süß ist. Es war zwar nicht mein Favorit, aber das bedeutet nicht, dass ich da nicht mehr hingehe… Außerdem der gute Granatapfelpunsch und so… 😉 ❤

Ein Gedanke zu “So zentral, so weihnachtlich… so… Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

  1. Pingback: Winterwonderland in meiner neuen Heimat KÖLN <3 | Beautiful Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.