Street Food Festival am Schloss Freudenberg in Wiesbaden <3

Ihr Lieben.

Letztes Wochenende hat in Wiesbaden das Street Food Festival im Schloss Freudenberg stattgefunden. Es gab einen Stand, den ich sehr spannend und sehr cool fand. Ein Stand mit Speisen aus Kenia! Leider war ich nicht allzu hungrig bei den heißen Temperaturen, ansonsten hätte ich gerne einiges (sehr vieles)probiert. 😇

Aber kommen wir nun mal zu dem Stand „TAMTAM Foods“

Allein schon die Speisekarte  löst großes Interesse aus. Man möchte probieren und schmecken, was hinter diesen fremden und interessanten Namen steckt…

Mandazi, Chapati, Pilau, Mokimo und Kuka. Für eine geborene Neugierde wie mich war das mehr als interessant.

Mein Interesse wurde hiermit wohl sehr gut angeteasert. Ich mag afrikanisches Essen. Vor ein paar Jahren war ich in Südafrika und das Essen dort war himmlisch! Das Fleisch war sehr lecker und einfach das ganze Angebot an den verschiedensten Speisen. Man musste oder eher wollte einfach alles probieren, was diese wunderschöne Land zu bieten hat!

IMG_1258 (1)

Hier ein paar Einblicke in die Köstlichkeiten, die dort angeboten wurden.

Hinter der Theke wurde auch frisch zubereitet.

IMG_1264
Das es gut schmeckt glaube ich direkt. Die Schlange war lang und wenn man beobachtet hat wie liebevoll alles zubereitet wird, wollte man es einfach probieren.
IMG_1269

Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich trotz keinem Hunger nichts gegessen habe. Aber heute ist ja nicht alle Tage, solche Events kommen wieder keine Frage. 🙂 Ich hatte die freundlichen Personen am Stand gefragt, ob sie ein Restaurant haben. Leider ist dies nicht der Fall. Sie sind nur öfter auf Festen zu finden. Aber ich schaue regelmäßig mal nach, wann sie wo zu finden sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.