Chanel No.5 … ein Duft der die Weltgeschichte der Düfte bestimmt <3

img_2300

Ihr Lieben.

Wie ihr mittlerweile bemerkt habt, habe ich eine Schwäche für Düfte. Heute möchte ich euch mitnehmen auf eine Reise zu einem der faszinierendsten Düfte der Welt(geschichte) der Düfte. Einem Klassiker. Eine Verkörperung. Einem Begehren. Einem Statement. Einer Erfolgsgeschichte! CHANEL NO. 5!

Chanel No.5. Ein Duft. Ein Klassiker. Eine Beschreibung von der modernen Frau. Eine Frau wie du und ich. Eine Frau wie eine jede Mama und Großmama. Eine Frau mit der perfekten Verkörperung von Weiblichkeit wie Marilyn Monroe.  Eine Frau wie jede andere Frau auf dieser Welt. Ein Duft der die Weiblichkeit exzeptionell verkörpert und zelebriert.

Chanel No.5 ist ein warmes und sehr angenehmes Aroma. Eine Melange aus den besten und exquisitesten ausgewählten Inhaltsstoffen. Jasmin – wie ein Refrain, wie ein Chorsus, der sich immer wieder wiederholt. Wie ein Wunderwerk, wie ein Feuerwerk.  Jasmin einer der wertvollsten Duftstoffe, die man in in einem Duft finden kann. Mehrfach verwendet in diesem Duft. Chanel No.5 besteht aus sage und schreibe über 80 Duftstoffen!! ❤ Darin auch feine Stoffe wie YlangYlang, Tonkabohne, Vetiver, Orangenblossom, Sandelholz und Essenzen aus Neroli! Ein Hommage an einem Blumenstrauße, der aufgerundet wird durch holzige, würzige Noten! Ein pudriger Duft den man gar nicht in Wort fassen kann, weil keine Beschreibung ihm gerecht werden könnte! ❤

Chanel No.5. Ein Duft den es seit 1921!!!! gibt! Und der selbst heute noch zu meistverkauftesten Düften der Welt gehört! Es heißt, dass alle 30 Sekunden eine Flasche Chanel No. 5 über den Tresen geht… WELTWEIT!!! Ich habe die Chanel Boutique in der Rue Cambon besucht und habe dort auch gefragt welcher Duft am meisten gekauft wird. Die Antwort war direkt und ohne zu zögern: Chanel No.5!

Auch der Flakon erzählt seine eigene Geschichte und spricht seine eigene Sprache. Wenn man bedenkt, dass die 1920er Jahre sehr wild, sehr luxuriös und auffällig waren, sticht ein Chanel No.5 Flakon raus. Der Flakon ist pur. Ohne Schnörkel, ohne extra Dekorationen. Er ist nüchtern und spricht die Sprache purer Eleganz! Und auch wenn man andere Düfte von Chanel betrachtet erkennt man, dass dieser pure, nüchterne Look der Flakons und Verpackungen seine eigene Sprache spricht und sich immer wiederholt. Die Sprache der puren Eleganz und des Luxus!

Der achteckige Deckel soll den Grundriss des Pariser „Place Vendôme“ erinnern. Coco Chanel wohnte nicht weit von diesem Platz – Sie wohnte im berühmten Hotel Ritz in Paris!

Mit Chanel No.5 würde man meinen das Coco Chanel diesen einen Duft gefunden hat. Einen Duft, der geliebt und beliebt sein wird für eine Unendlichkeit. Ein Duft der so etwas wie unsterblich ist!

Schon Marilyn Monore sagt während eines Interviews, dass sie zum schlafen nichts anderes trägt als ein paar Tropfen Chanel No.5.

Mittlerweile gibt es auch einen neuen Duft in der Chanel No.5 Produktreihe.  „L’EAU – LE NOUVEAU No.5“. Der Duft ist leichter als der Klassiker, aber ist dennoch wie der unverkennbare schöne Duft Chanel No.5! img_2304

Jeden Duft von Chanel – ob für die Dame oder den Herren – kann ich wärmstens empfehlen! Vor allem auch, weil diese sehr gut halten und nicht schnell verfliegen!

Viel Spaß beim probieren liebe Leser!! ❤

Ich werde demnächst weiter über Chanel berichten!

Ein Gedanke zu “Chanel No.5 … ein Duft der die Weltgeschichte der Düfte bestimmt <3

  1. Pingback: Guerlain und die wundersame Geschichte des Parfums… <3 | Beautiful Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.