Zwischen Shakespeare, Wilde und Fitzgerald und einer wunderbaren, magischen Buchhandlung ❤️📚

Ihr Lieben.

Heute war ich mal wieder unterwegs in Paris. Und es gibt eine Buchhandlung, die einfach anders ist. Die einfach besonders ist. Die einfach  einmalig  ist. Eine Buchhandlung, die einen an Harry Potter erinnert und diesen wunderbaren Charme des anderen hat. Shakespeare & Company  ist eine Buchhandlung nicht weit von Notre Dame. Dort werden fast ausschließlich englische Bücher verkauft. Englische Bücher von großen Autoren wie William Shakespeare, F.Scott Fitzgerald oder Oscar Wilde. Aber auch Bücher über die Psyche, die Geschichte, Gedichte und Bücher von anderen großartigen Autoren.

Im 1. Stock befinden sich Räume mit vielen weiteren Büchern die man fast schon als eine Antiquität bezeichnen kann.Und oben liegt ein Katze. Daneben ein Schild: Aggie The cat was up all night reading … please let her sleep.

Diese Buchhandlung gehört wahrlich zu einer  meiner liebsten Geschäfte in Paris. Ich könnte mich dort stundenlang aufhalten. Die Bücher und das Geschäft laden zum verweilen und zum Träumen ein.

Was ich auch mag ist, wenn man ein Buch kauft kommt im Inneren des Buches ein Stemple rein „Shakespeare & Company“ und ebenso dazu passend eine  Tüte mit einem Zitat von einem großen Schriftsteller wie Voltaire.

Bilder durfte ich keine aufnehmen, aber mir wurde auch erklärt warum. Wenn jeder dort Bilder machen würde, dann würde sich diese ganze Magie des Geschäfts irgendwo verlieren. Und das ist richtig.  Es gäbe Staus von unzähligen Menschen, die dieses Geschäft einfach in Bildern festhalten möchten.

Aus diesem Grund gibt es nur ein Bild von vorne und alleine das sieht schon ganz aufregend aus. Anbei auch eine kleine Galerie, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. ❤

Falls ihr in nächster Zeit in Paris sein solltet solltet Ihr dort unbedingt vorbeischauen. Direkt daneben befindet sich auch das passende Kaffee. Es lädt wahrlich zum verweilen ein. Man kann dort in aller Ruhe einen Kaffee trinken ein Buch lesen, sich unterhalten, träumen oder einfach auch die Seele baumeln lassen.

Die Buchhandlung Shakespeare & Company befindet sich hier:
37 Rue de la Bûcherie
75005 Paris

Und auch auf der Internetseite könnt ihr vorbeischauen: Shakespeare & Company

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.