TV makes it all! – Zwischen interessanten Talks und Personen, lustigen KostĂŒmen und verschiedenen Kulissen đŸ“șđŸŽ„đŸ“œ

Ihr Lieben,

auf der Buchmesse sind auch die bekannten öffentlich-rechtlichen TV Sender vor Ort. An deren StĂ€nden kann man sich oft interessante Buchvorstellungen, Diskussionen und auch Interviews anschauen. Am Stand des ZDFs gab es eine weitere interessante Attraktion. Man konnte sich dort „verkleiden“.  Ich habe mich fĂŒr Napoleon entschieden. Dabei ist verkleiden ein wenig ĂŒbertrieben. Man bekam nur ein paar Requisten aufgesetzt und musste sich vor einen Greenscreen setzen … und dann ging es schon los :D. Das Resultat? Wahrlich fabelhaft ;).

Am Stand des ZDFs wurden eher neue Literarische Werke vorgestellt… auf dem bekannten „Blauen Sofa“. 🙂 Man konnte auch direkt nebenan, dass neue Buch von den Schriftstellern erwerben und diese signieren lassen!

Bei der ARD war es etwas anders. Dort gab es neben Buchvorstellungen, auch Interviews mit Schauspieleren vom Tatort und andere bekannte, deutsche Persönlichkeiten! Der Stand von der ARD war im Vergleich zu den anderen StĂ€nden recht groß. Es gab dort auch eine Möglichkeit sich richtig zu verkleiden und sich fotografieren zu lassen oder HörbĂŒchern zu lauschen, die dort live vorgetragen wurden!

Den Stand vom TV-Sender Arte fand ich sehr schön. Ich war recht spÀt da und so waren dort weniger Menschen zu sehen. Arte mag ich sehr gerne und finde die verschiedenen BeitrÀge die man sehen kann sehr oft sehr interessant!

Neben den TV Sendern waren natĂŒrlich auch bekannte und beliebte deutsche Zeitungen und Zeitschriften vertreten. Wie beispielsweise DER SPIEGEL, der seit 70 Jahren ĂŒber aktuelle Ereignisse und ohne Angst vor der Wahrheit berichtet!

Und neben dem SPIEGEL war auch die bekannte Wochenzeitung DIE ZEIT vor Ort. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.