Zwischen Modern Art, Pop Art und impressionierenden Künstlern – MoMA New York meets Fondation Louis Vuitton Paris. Its all about Art! ðŸŽ¨

Ihr Lieben,

derzeit findet in der Fondation Louis Vuitton eine Ausstellung mit den Kunstwerken aus der berühmten MoMA in New York. Es ist wahrlich ein Moment von New York meets Paris. 🙂

Ich habe die Ausstellung zu einer Nuit Nocturne besucht. Eine Nuit Nocturne bedeutet, dass Museen auch am Abend bis teilweise knapp Mitternacht geöffnet sind. Wahrlich ist das immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Die Ausstellung besteht aus knapp 200 Kunstwerken von den verschiedensten Künstlern von Roy Lichtenstein, über Andy Warhol bis hin zu Paul Cézanne, Pablo Picasso und Gustav Klimt. Es gab auch ein Meistwerk von einem der wohl beliebsten Künstler von Klein und Groß…Walt Disney (das wird nachher genauer dargestellt und beschrieben 😉 ).

Anbei eine erste kleine Galerie mit Bildern von Gustav Klimt, Paul Signac, Salvadore Dali, Umberto Boccini und weiteren Künstlern. 🙂

Bei Pop Art und Modern Art konnte man die berühmten Kunstwerke von Andy Warhol und Roy Lichtenstein bewundern. Dort gab es auch ein Bild vom King of Rock Elvis Presley. Passend dazu gab es einen jungen Mann, der als eine Art Double aufgetreten ist und eine kleine Show inszeniert hat. Wahrlich sehr amüsant. 🙂

Ein Bereich war ganz interessant. Es ging dort um Digitalisierung, neue Welt und der Vergleich zu vergangenden Zeiten.

Eins war ganz interessant und amüsant. Es ging dort um Emojis ✈️✌️❤️, die auch zu einer Story umgewandelt wurden… eine Story war auf Deutsch 😉 .^

Neben den Kunstwerken gab es auch kleine Filme, die gezeigt wurden. Unter anderem auch von Walt Disney 😉 ❤ .

Von Walt Disney wurde einer seiner ersten Filme gezeigt mit Micky Mouse. Der Film „Steamboat Willie„. Der Film ist wirklich lustig! 🙂 ❤

Lime kiln club field day

 

Von T. Hayes Hunter und Edwin Middleton wurde der Film “ Lime kiln club field day“ gezeigt. Der Film ist wirklich lustig und sehr amüsant.  😀 ❤

 

 

Anbei noch eine weitere Galerie mit weiteren kleinen meistervollen Kunstwerken. ❤

Die Ausstellung war wahrlich imposant, sehr interessant und wunderbare zu bestaunen. Falls ihr demnächst in Paris seien solltet kann ich euch diese Ausstellung nur wärmstens empfehlen. Die Ausstellung findet noch bis zum 5. März 2018 in der Fondation Louis Vuitton statt.

Ich denke, dass ich die Ausstellung nochmal besuchen werde ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.