So schön, so klein, so bayrisch – meine neue Heimat Ingolstadt

IMG_2125 Ingolstadt. Die kleine, süße Stadt im tiefsten Bayern nur etwa 70 Kilometer entfernt von München ist für die nächsten sechs Monate meine neue „Heimat“. Vergangene Woche bin ich schon umgezogen und ich muss sagen: Die Altstadt ist ein Traum. Wunderschöne alte Gebäude.  Und die Bayern? Die sind herzallerliebst. So freundlich, offen und sehr zuvorkommend. In jedem Geschäft nimmt man sich Zeit erklärt und redet. Leider dauert es dann auch ein bisschen länger an der Kasse ;). Nichtsdestotrotz mag ich die Bayern. Über den Dialekt? Davon werde ich berichten, wenn ich mich ein bisschen eingelebt habe. 🙂 In diesem Sinne: Auf Wiedaschaung. Auf boid. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.