SABON… ein Duft- und Gefühlserlebnis der besonderen Art … Die Boutique in PARIS… in Le Marais <3

SabonParisLeMaraisCollage

Ihr Lieben,

Ich hatte schon in meinem vorherigen Artikel erwähnt, dass es in Paris mehrere Sabon Boutiquen gibt. Bei einem meiner vielen Besuche habe ich zwei von diesen besucht. In diesem Artikel möchte ich euch die Sabon Boutique im Quartier Le Marais vorstellen. 

Diese Sabon Boutique befindet sich im 4e Arrondissement in Paris – LE MARAIS! Le Marais ist das  jüdische Zentrum von Paris! Das passt ja ungut zu ja unglaublich gut zu Sabon… Schließlich ist die Heimat Israel… Um genauer zu sein Tel Aviv! 🙂 ❤ In einem meiner nächsten Beiträge werde ich über eins meiner liebsten Arrondissements – Le Marais – berichten! 🙂

Die Boutique in PARIS – LE MARAIS 

Kommen wir zu Boutique. Genauso wie die Boutique in der Nähe der Madeleine – Rue Tronchet – ist auch diese Sabon Boutique wesentlich kleiner, als das Geschäft in Köln! Allerdings ist und bliebt – und dabei ist die Größe ja auch wirklich komplett egal – Sabon ein Duft- und Gefühlserlebnis der besondern Art! ❤ Vor allem riecht es auch  hier schon vorne so verführerisch und unglaublich schön, so dass man sofort reingehen möchte… wahrlich geführt von der Nase. 🙂 Was ich sehr interessant fand war – das hatte mir die liebe Mitarbeiterin (ich nehme an, dass sie die Chefin war ) erzählt – dass dieses Geschäft in Le Marais der Flagship-Store ist. Es war die erste Sabon Boutique in Paris! 😍

Genauso wie die Mitarbeiter in Köln, wie auch in der Boutique in Paris Rue Tronchet, sind auch die Mitarbeiter in der Rue des Rosiers, wirklich herzallerliebst, sehr freundlich und hilfsbereit. Auf meine Frage, ob ich Bilder für meinen Blog machen dürfte hat sie geantwortet, dass sie damit d’accord sei! Merci beaucoup pour cette opportunité!  ❤ Was ich noch viel süßer fand war, dass sie sich sogar dafür bedankt hat, dass ich über die Boutique auf meinem Blog berichten möchte! 🙂

Den Eingangsbereich fand ich schön! Er hatte tatsächlich etwas von einem dieser alten Geschäft aus vergangenen Zeiten… vielleicht liegt es auch an diesem Viertel! 🙂

IMG_7111

Das Sortiment ist selbstverständlich fast genau das Gleiche, wie in Köln und in der anderen Boutique in Paris. Allerdings und das fand ich traurig, gab es hier meinen liebsten Duft „Girlfriends“ nicht. 😦 Aber dafür andere kleine Schönheiten, wie die Parfums, die ja wirklich traumhaft duften ❤

IMG_7084

Dafür habe ich etwas entdeckt, dass ich in Köln noch nicht gesehen habe (vielleicht auch ganz unbewusst übersehen…). Eine Serie mit Salzen aus dem Toten Meer!

IMG_7088

Natürlich darf auch hier eins nicht fehlen… die schönen Seifen, die ja schließlich auch das Geschäft waren, womit Sabon auch angefangen hat! Auch hier – und das kann man in den anderen Boutiquen auch – und das ist nun wirklich von Vorteil kann man die Größe von einem Stück Seife ganz gut bestimmen… Es wird schließlich nach Grammpreisen berechnet! 🙂 Außerdem gibt es auch hier die Körperbutter, die ich unbedingt testen muss. Sie ist angereichert mit Shea Butter und soll grade trockene Haut, wie ganz weich machen. 🙂

IMG_7079

Und auch hier gibt es die Badekugeln und herzförmigen Seifen, die sich wahrlich auch schön, als Geschenk machen. 🙂

IMG_7096

Aber auch hier gab es den Bereich mit den Nagellacken in den schönsten Farben ❤️. Über diese muss ich definitiv berichten, da ich von diesen auch schon einige besitze 🙈.

IMG_7108 (1)

Ziemlich mondän und schön war diese Art Kronleuchter im Geschäft. Ich fand diesen ja wirklich sehr schön! ❤

IMG_7101

Und natürlich business as usual das Waschbecken an dem man Seifen und Co. testen kann! 🙂

IMG_7103

Hier noch ein paar Impressionen von der Sabon Boutique in Paris – Le Marais! ❤

Gesamtbewertung

Produkte:  10 von 10 Punkten

… Dort gibt es keine Veränderung der Punktzahl im Vergleich zu der Boutique von Köln und die anderen Boutique in Paris! Die Produkte sind schließlich eins zu eins die Selben! Und aus diesem Grund weil sie einfach wunderbar duften, schön aussehen und die Cremes auch wirklich pflegend sind gibt es die volle Punktzahl

Boutique:  10 von 10 Punkte

… weil das Geschäft genau wie in Köln und auch die andere Boutique in Paris wirklich ansprechend aussieht, es sehr schön dort riecht und man wirklich auch schöne Inspirationen für Geschenke findet!

Mitarbeiter: 10 von 10 Punkten

… weil die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind, sehr gut über ihre Produkte bescheid wissen. Außerdem weil mich die Mitarbeiter dort (noch) nicht kennen mir gleich gesagt haben, dass ich Bilder machen kann! Was ich sehr süß fand war, dass sie sich dafür bedankt hat, dass ich über Sabon auf meinem Blog berichten möchte! 🙂 Aufgrund meines kleinen Koffers… Der auch mit andern Shopping Eroberungen gefüllt ist 😁…. Habe ich nichts bei Sabon in Paris gekauft!

Also insgesamt gibt es die Höchstpunktzahl. Sabon … So international und schön. Oh Sabon je t’aime beaucoup ❤️

Liebe Leser ein abschließende Zusammenfassung zu Sabon „JUST BEAUTIFUL“: 

IMG_7109

Wo befindet sich die Boutique?

Ein Gedanke zu “SABON… ein Duft- und Gefühlserlebnis der besonderen Art … Die Boutique in PARIS… in Le Marais <3

  1. Pingback: Sabon… Weitere Duft- und Gefühlserlebnisse der anderen Art in der schönsten Stadt der Welt PARIS! <3  | Beautiful Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.