Le Marais… ein Pariser Quartier der besonderen Art <3

LEMARAIS

Le Marais befindet sich im 3e und 4e Arrondissement in Paris.  Marais bedeutet ins deutsche übersetzt so viel wie „Sumpf“. Und lange lag genau dort, wo sich jetzt das schöne Quartier befindet ein Sumpf… allerdings wurde dieser im 13. Jahrhundert trockengelegt und gehört seitdem zu dem Kern vom alten Paris! Im 17. Jahrhundert war das Viertel vor allem von wohlhabenden Adeligen bevorzugt! Grade heute zeichnet sich dieses schöne Quartier durch schöne Gebäude, verwinkelte, kleine Straßen, wunderbare Restaurants und Brasseries und süße Boutiquen  – teilweise auch von großen Marken wie beispielsweise UGG Australia, Maison Scotch und Temps de Cerises – aus! Mein liebstes Geschäft Sabon ist da auch beheimatet ❤  :).

Auch bekannt ist dieses Viertel als das jüdische Viertel – und das merkt man sofort! Es gibt dort kleine Bäckerein mit den besten Leckereien aus Israel. Ich habe da auch schon ein paar Kleinigkeiten probiert – und ALLES ist wirklich wärmsten zu empfehlen!!  Auch die Damen in der Boulangerie „Sacha Finkelsztajn“ sind wirklich so herzlich und herzallerliebst, so dass man Freude und Lust hat einige Leckerein zu probieren! 🙂 ❤

Was ich sehr interessant fand war ein Bäckerei und an ihrer Vitrine standen ein paar Sätze, die wirklich zum Nachdenken anregen sollten… 🙂

Und ein Geschäft hat mir – und ich liebe ja bekanntlich Parfums und schöne Düfte jeglicher Art sehr arg  – wirklich sehr gut gefallen!! Wenn ich das nächste Mal wieder da bin MUSS ich dieses Geschäft unbedingt besuchen! Sie fertigen sogar Düfte nach eigenen Wünschen an!  🙂

IMG_7230

Aber kommen wir nun mal zu den Gebäuden und Straßen. Diese sind wirklich so schön und grade die verwinkelten kleinen Gassen erinnern an frühere Zeiten! 🙂

Allerdings sind auch die Türen/Tore zu den Häusern wirklich sehr hübsch und möchten einfach nur bestaunt werden! 🙂

Oh LE MARAIS. Tu es un de mes arrondissement absolument préfère! ❤ ❤ ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.