La Petite Robe Noire… eine Hommage an eines der berühmtesten Kleidungsstücke der Welt!

img_3586
Ihr Lieben,

wie versprochen der zweite Teil von meinem Guerlain Artikel.  Diesmal möchte ich euch mitnehmen auf die Reise zu einer der neusten Duftreihen aus dem Hause Guerlain… zu La Petite Robe Noire! ❤

La Petite Robe Noire

La Petite Robe Noire – das kleine Schwarze…ein Klassiker in der Welt der Mode. Ein Kleidungsstück, dass einfach zu jedem Anlass passt und mit dem man sofort sehr angezogen aussieht – immer elegant und nicht overdressed.  Und der neue Chefparfumer aus dem Hause Guerlain Thierry Wasser hat in einer Hommage an dieses berühmte und beliebte Kleidungsstück den Duft „La Petite Robe Noire“ kreiert.

Von diesem Duft La Petite Robe Noire gibt es verschiedene Arten.

  • Eau de Parfum
  • Eau de Parfum Couture
  • Eau de Parfum Intense
  • Eau de Toilette
  • Eau Fraîche
  • Extrakt

Die Düfte sind trotz des Namens doch recht verschieden. Aus diesem Grund stelle ich euch im Folgenden die Düfte kurz vor:

img_3536

La Petite Robe Noire Eau de Parfum ist zusammengesetzt aus den schönsten „schwarzen“ Noten der Parfumkunst…Passend zu dem Namen: La Petite Robe Noire. Der Duft hat Duftakkorde aus Schwarzkirsche, schwarze Rose, Patchouli und schwarzer Tee. Wahrlich ein Gedicht der Parfumkunst!

La Petite Robe Noire Eau de Parfum Couture ist ein bisschen holziger als das andere Eau de Parfum.

img_3560La Petite Robe Noire Eau de Parfum Intense ist der neuste Duft aus der Reihe. Er ist ein intensiver Duft mit floralen Gourmandnoten! Es ist eine Melodie aus Zuckerwatte Akkorden mit Noten von Vanille und bulgarischer Rose. Es ist ein Meisterwerk und wird durch die Noten von Bergamotte, weißem Moschus und einem holzigen Sandelholz-Patchouli-Akkord abgerundet. Ein wunderbarer Duft für alle, die süßere Düfte mögen. Über den Duft wird gesagt, dass die Endnote atemberaubend und einfach unvergesslich ist! 

img_3552

La Petite Robe Noire Eau de Toilette ist ein bisschen anders als der Eau de Parfum. Es ist im Duft ein bisschen frischer und wird beschrieben als ein wirbelndes Blumenband mit spritzigen Fruchtnoten. Er besteht am Anfang aus blumigen Noten wie Rosen, Jasmin und Orangenblüten. Im nächsten Akt wir der Duft fruchtiger und wird von Apfel, Kirsche und schwarzer Johannisbeere dominiert. Gegen Ende kommt der schöne Duft des weißen Ambers und Moschus raus. Ein wahrlich vielseitiger, wunderbarer Duft!

img_3542

La Petite Robe Noire  Eau Fraîche ist wie der Name schon sagt etwas frischer. Zu Beginn riecht man die fruchtige Note der Mandarine raus, die ein gewisse grüne Nuance hat. Später  kommen die blumigen Noten der Rosenblüte  und Freesie dazu, die unterstrichen werden von der fruchtigen Note der Aprikose und der köstlichen Pistazie. Wie im Eau de Parfum rundet  weißer Moschus und Patschuli den Duft ab.  Es ist wahrlich ein runder und sehr aufregender Duft.

img_3544La Petite Robe Noire Extrakt ist etwas ganz besonders. Die Flasche ist recht klein und wesentlich kräftiger und tiefgründiger im Duft. Die dunklen Duftnoten (wie auch im Eau der Parfum)  des schwarzen Tees, Schwarzkirsche und Patchouli entfalten dort  ihren vollen Charakter und Kraft. Das Extrakt ist wahrlich etwas ganz besonders. Es wird hauptsächlich aus seltenen und kostbaren natürlichen Grundstoffen kreiert. Natürlich sind Extrakt meist auch wesentlich teurer als ein Eau de Parfum!

Auf der Website von Guerlain gibt es sogar ein paar schöne Worte zu dem Duft „La petite Robe noire“. Es ist eine Hommage und eine Liebeserklärung vom Parfumeur an seine Düfte! ❤  So beispielsweise für La Petite Robe Noire Eau de Parfum: „Ich wurde im Labor der Exklusiven Kollektionen geboren. Thierry Wasser war sofort verrückt nach mir und perfektionierte mich.“

img_3592

Etwas, was ich sehr schön und sehr passende in der Boutique von Guerlain fand ist, dass ein Teil der Boutique tatsächlich ein bisschen an ein Atelier/eine Kleiderboutique erinnert hat. Dort wurde ein Kleiderständer aufgestellt, der drei verschiedenen Petite Robe Noire zeigt. Ebenso eine Modepuppe mit verschiedenen Skizzen. Es hat wahrlich an ein Atelier von einem Modedesigner erinnert, der dort seine Meisterwerke kreiert!  🙂

Bilder sagen mehr als tausend Worte und aus diesem Grund habe ich hier eine kleine Galerie erstellt mit den verschiedenen Bildern aus der Guerlain Boutique in Paris   ganz zum Thema „La Petite Robe Noire“.

Alle La Petite Robe Noire Düfte sind recht blumig und alle Arten sehr verschieden. Auch die Kleider auf den Flakons sprechen ihre Sprache. So ist auf dem Flakon des Eau Fraîche eine Art Blumenkleid zu sehen, für andere Düfte andere kleine Schwarze – mal lang, mal kurz, aber immer sehr stilvoll und klassisch! ❤

Falls ihr noch mehr über die Düfte erfahren wollt: hier gibt es weitere Informationen zu den La Petite Robe Noire Düften: La Petite Robe Noire

Am besten ist: PROBIEREN! Und rausfinden, welcher Duft euch am besten gefällt ❤

Bald werde ich weiter über schöne Dinge aus dem Bereich der Kosmetik und des Luxus berichten! <3… Kleiner Teaser… Es ist eine andere sehr berühmte, französische Luxusmarke! ❤

2 Gedanken zu “La Petite Robe Noire… eine Hommage an eines der berühmtesten Kleidungsstücke der Welt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.