Louis Vuitton und das wahre Wunderkind Jacques Cavallier Belletrud hinter den wunderbaren Düften

Ihr Lieben.

Wie ihr mittlerweile bemerkt habt, habe ich eine Schwäche für Düfte. Heute möchte ich euch mitnehmen auf eine Reise zu einem berühmtesten französischen Luxustraditionshaus. Zu Louis Vuitton. Ich habe eine riesige Schwäche für Louis Vuitton und finde diese Marke sehr aufregend und schön. Aus diesem Grund habe ich mich umso mehr gefreut als dieses Traditionshaus seine ersten Düfte kreiert und diese im vergangenen Jahr im September 2016 vorgestellt hat.

In der Louis Vuitton Boutique auf den Champs-Elysees hat mir eine sehr liebe Dame alle meine Fragen beantwortet und mir wirklich die Besonderheiten von den Louis Vuitton Düften erklärt. Auf diesem Wege auch ein großes Dankeschön für die liebe Hilfe und Unterstützung! Ebenso einen Dank an Louis Vuitton im Kaufhaus Le Printemps. Dort hat mir noch meine letzten Fragen beantwortet.

Der Parfumeur Jacques Cavallier Belletrud

Die Düfte wurden von einem wahren Wunderkind der Parfumkunst kreiert – von JACQUES CAVALLIER BELLETRUD. Jacques Cavallier Belletrud kommt aus der weltberühmten Parfumstadt Grasse in Südfrankreich und auch sein Vater war schon ein Parfümeur. Schon als Kind war er fasziniert von Düften und während andere Kinder Tonleitern, Noten  und andere Dinge lernten, lernte er Duftnoten auswendig. Als Belohnung für gute Noten durfte er Rezepturen bei seinem Vater abwiegen. Als er mit 18 seinen Schulabschluss machte, begann er in Grass in einer Parfumfabrik zu arbeiten, wo er lernte Blüten zu destillieren. Sein Vater hat ihn immer daran erinnert, dass es um ein echter Parfümeur zu werden mehr braucht als bloß ein paar Duftnoten miteinander zu mischen! Für ihn folgten dann Jahre langer und harter Arbeit. Aber es hat sich gelohnt! 2012 wurde er von Louis Vuitton zum Maître Parfumeur ernannt und reiste ganze vier Jahre lang um die Welt, um die erste Kollektion von den Louis Vuitton Parfums zu kreieren. Jacques Cavallier Belletrud war davor schon ein Maître Parfumeur für andere bekannte Häuser wie beispielsweise für Bulgari, Issey Miyake und Tom Ford.

Der Artikel ist auf Französisch und auf Englisch verfügbar

Ein Gedanke zu “Louis Vuitton und das wahre Wunderkind Jacques Cavallier Belletrud hinter den wunderbaren Düften

  1. Pingback: Louis Vuitton, das Wunderkind Jacques Cavallier Belletrud und die wunderbaren, magischen 7 Düfte <3 | Beautiful Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.