Zwischen antiken Skulpturen, einem Wunderkind und großer Haute-Couture. Balenciaga l’oeuvre au noir. ðŸ‘—👛👠❤️

Ihr  Lieben,

derzeit findet in Paris eine Ausstellung für den großen Modedesigner Cristóbal Balenciaga statt.

Cristóbal Balenciaga. Ein Schöpfer. Ein Designer. Ein Wunderkind. Eine Person, die Schwarz liebt und jeder Kreation gekonnt eingesetzt hat. Ein Designer, der einfach perfekt die schönsten Kleider kreierte.

Die Ausstellung Balenciaga l’oeuvre au noir findet zwischen interessanten Kunstwerken im Musée Bourdelle statt. Zwischen antiken Statuen werden einige Kleider präsentiert.  Man entdeckt verschiedene Räume und in jedem Raum findet sich ein weiteres, wunderbares Haute-Couture Stück. Manche Kleidungsstücke sind hinter Vorhängen platziert. Es ist wie ein kleines Abenteuer. Man weiß nicht, was sich hinter dem Vorhang befindet. Man muss den Vorhang kurz heben und kann sich dann eines der wunderbaren Kleidungsstücke ansehen.

In einem weiterem Raum findet eine große Ausstellung über Cristóbal Balenciaga statt. Man findet dort Zeichnungen, Bilder von den Models in den Haute-Couture Roben und traumhafte Roben – und wie der Name es schon verrät – komplett in schwarz. Während des Besuchs war auch ein Tour Guide mit dabei. Er erklärte jedes Kleidungsstück und gab sogar für einige Kleidungsstücke Stoffproben, damit man spüren kann, wie sich dieser Stoff anfühlt. Das war perfekt, da manche Roben so traumhaft aussahen und man sich sogar mit Beschreibungen nicht vorstellen konnte, wie es sich tatsächlich anfühlt.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund eine kleine Galerie über diese traumhafte Ausstellung.

Die Ausstellung geht nur noch bis zum 16. Juli. Falls ihr in Paris seien sollte kann ich euch diese Ausstellung wirklich wärmstens empfehlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.