Zwischen wunderbaren Kleinigkeiten, einer Schatzsuche und einem Gefühl von einer Entdeckungstour – Les Fruits du Temps  –  La Petite Boutique de Charlotte Souvenirs 🛍👛🥐🍰❤️

Ihr Lieben,

Paris. Die französische Hauptstadt. Die Hauptstadt der Mode. Die Stadt der Liebe. Die Stadt des Besonderen. Auf einer meiner Entdeckungstouren in Paris habe ich ein wunderbares Geschäft entdeckt. Ein Geschäft, das so typisch französisch ist und so wahrlich typisch Paris. Einmalig. Unverkennbar. Einfach besonders. Ein Geschäft, dass es NUR in Paris gibt und nirgendwo anders. Eine Art Souvenirgeschäft, dass aber neben Souvenirs andere schöne Kleinigkeiten verkauft. Eine Boutique, die eher an eine Schatzsuche erinnert.Eine Boutique, die eine gewisse Magie hat. Die einfach anders ist. Die einfach besonders ist.

Les Fruits du Temps  –  La Petite Boutique de Charlotte Souvenirs ist ein wunderbares, kleines Geschäft auf der Île Saint Louis nicht  unweit der berühmten Kathedrale Notre Dame. Schon von außen lädt das Geschäft dazu ein erkundet und entdeckt zu werden. Wenn man das Geschäft betritt, hat man das Gefühl eine Entdeckungsreise zu beginnen. Beim betreten riecht es wunderbar nach Seife und anderen köstlichen Dingen. Durch die Vielseitigkeit weiß man gar nicht, wo man als erstes beginnen soll um der Besonderheit des Geschäfts gerecht zu werden.

Auf der eine Seite befinden sich Seifen, kleine Spieluhren mit wunderbaren Liedern und schöne Teller, die durchaus ein Paris Souvenir sind. Aber auch kleine Taschen, Stifte und auch Schlüsselanhänger in Form des Eiffelturms.
Auf der anderen Seite befinden sich Kulturbeutel und Taschen, aber auch Kuchenformen in Form einer  der berühmten Pariser Sehenswürdigkeit, wie der Eiffelturm oder die Kathedrale Notre Dame. Aber auch andere Kleinigkeiten wie Tassen und Servietten – die sich nicht  nur um Paris drehen. 🙂
In der Mitte kann man wirklich ins Stöbern verfallen. Dort findet man Seifen  in Form einer berühmten französischen Patisserie – Macaron -, lecker Bonbons, Schneekugeln, Schmuck, Nagellack und andere wunderbare Dinge.
Am Ende des Geschäfts findet man auch einige süße Stofftiere.  Auch ein Blick an die Wände lohnt sich, da sich dort sehr interessante Bilder befinden.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund eine kleine Galerie zu diesem süßen Geschäft.
Diese schöne Boutique lässt sich gar nicht korrekt beschreiben, da keine Beschreibung ihr gerecht werden würde.

Falls ihr demnächst in Paris seien sollte kann ich euch nur empfehlen dieses Geschäft zu besuchen. Es ist wahrlich etwas Besonderes und hebt sich von vielen Geschäften ab. Und die Besitzer sind wirklich herzallerliebst. 🙂 ❤ Merci beaucoup pour votre temps et de me raconter un peu l’histoire du magasin! ❤

Das Geschäft befindet sich hier:
Les Fruits du Temps  –  La Petite Boutique de Charlotte Souvenirs
 80 Rue Saint-Louis en l’Île
75004 Paris

Ihr könnt auch hier auf der Facebookseite vorbeischauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.