Zwischen Apfelstrudel und Mozartkugeln – ein bisschen Wien und ein bisschen Deutschland in Paris ❤️🇩🇪🇦🇹🎂🍰🍩🍮


Ihr Lieben,

bei einem meiner Spaziergänge durch Paris habe ich ein wunderbares, kleines Café entdecket, dass mich einfach durch seinen Namen sofort neugierig gemacht hat – „Kaffeehaus“! Ein Café, dass den Charme von einem Wiener Café hat und die schönsten, besten und typischsten österreichischsten und deutschen Produkte für eine jede Naschkatze und Gourmet anbietet. Das Café besteht aus zwei Etagen. Auf der unteren Etage kann man sich nach draußen und drinnen setzen und die wunderbaren Köstlichkeiten bestaunen. Man muss wirklich stark bleiben um nicht der Versuchung zu verfallen die verschiedensten Kuchen oder andere Leckerein zu vernaschen. Ich habe mich für einen Cappuccino entschieden – nicht sonderlich kreativ, aber ein typisch Wiener Kaffee mit Schlagsahne, war mir doch etwas zu viel ;). Als kleine Gaumenfreuden wurden beispielsweise Apfelstrudel, Marzipan und die bekannten (zwar eher weihnachtlichen) Zimtsterne angeboten. Alleine die Aufbereitung von den Kuchen macht sofort Lust drauf. Neben dem Kuchen wird auch typisch, deutsches Brot verkauft ;). Ich habe mir eins mit Kürbiskernen gekauft… und ist wahrlich wunderbar, sehr lecker und wird defintiv wieder gekauft ;).

Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als viele Worte. 🙂

Auf der oberen Etage befinden sich mehr Plätze. Das Café ist nämlich nicht nur ein Café, sondern auch ein Restaurant mit typischen Gerichten aus Deutschland und Österreich. 🙂

Anbei eine weitere Galerie mit weiteren wunderbaren Bildern aus dem Kaffeehaus!

Das Café ist wahrlich ein kleines bisschen Österreich und ein kleines bisschen Deutschland in Paris. Falls ihr demnächst in Paris seien solltet, kann ich euch dieses Café nur wärmstens empfehlen. ❤

Das Café befindet sich hier:

Kaffeehaus
11 rue de Poncelet
75017 Paris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.