PARIS FASHION WEEK 2016

Ihr Lieben,

vom 27. September bis zum 5. Oktober fand in Paris die Fashion Week statt. Und was soll ich sagen? Das war einfach nur aufregend und ganz wunderbar. Glücklicherweise hatte ich nur wenig Vorlesungen und  konnte mir deshalb auch ein paar schöne Fashion Week Momente vor Ort anschauen!

Am vergangenen Donnerstag – 29. September – war ich auf eine Fashion Show von schwedischen Jungdesignern. Endlich eine Fashion Show für die man keine gesonderte Einladung benötigt. Der Eintritt war kostenlos und man konnte sich ein kleines Getränk schnappen und die Show genießen. 🙂 Die Mode ist wirklich Weiterlesen

PARIS FASHION WEEK 2016

capture-decran-2016-10-05-a-13-53-05

Ihr Lieben,

derzeit findet noch die Pariser Fashion Week statt. Es ist einfach wirklich aufregend und ganz wunderbar! Ich hatte gestern und heute die Möglichkeit vor einer Fashion Shows zu sein und zu sehen, wer rein und raus ging. Gestern stand ich vor dem Grand Palais – dort fand die Chanel Fashion Show statt! Heute war ich am Place Vendôme. Dort war die Fashionshow von Louis Vuitton. Und ich muss es einfach sagen: ICH LIEBE LOUIS VUITTON! Das war einfach nur aufregend davor zu stehen und zu sehen, wer die Show besucht hat. Aber in meinem nächsten Beitrag werde ich über die beiden Fashion Shows berichten – und wen ich dabei so gespotted habe.

 

Fondation Louis Vuitton

Ihr Lieben.

Ich habe neulich etwas wunderschönes in Paris besichtigt. Es ist Fakt, dass ich Louis Vuitton liebe… aus diesem Grund war ich umso neugieriger die Fondation Louis Vuitton zu besuchen. Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich verliebt!!! ❤

Das Gebäude allein ist schon wahrlich ein architektonisches Meisterwerk! So extravagant. So besonders. So schön! Ein absoluter Tipp Weiterlesen

BONJOUR PARIS <3

Ihr Lieben.

Mittlerweile hat vor knapp drei Wochen ein neues Kapitel angefangen. 🙂 Ich wohne jetzt für mein Studium in der Ville d’amour! Im wunderschönen Paris.  Tatsächlich bin ich als Französin auch so etwas wie zu Hause angekommen… und um ehrlich zu sein fühlt es sich auch wie zu Hause an. 🙂 Derzeit bin ich dabei die schönste Stadt der Welt zu entdecken. Ich werde euch hier gerne über die schönsten Dinge  berichten! ❤ 🙂

img_3167

Ihr Lieben.

Vor ein paar Wochen bin ich von Köln wieder nach Wiesbaden gezogen. Allerdings wollte ich euch noch unbedingt von einer schönen Boutique in Köln berichten, die anders ist als viele anderen Boutiquen – Plus & Minas. Die Kleider sind sehr feminin und sehr schön.

Eine Schatzsuche für Besonderheiten und Schönheiten im Herzen Wiesbadens <3

Ihr Lieben.

Heute möchte ich euch über eines der schönsten… oder nein noch besser gesagt originellsten und inspirierten Geschäfte in meiner geliebten Heimat Wiesbaden berichten. Augenweide  – und dieser Name ist tatsächlich Programm! Dieses Geschäft befindet sich in der Fußgängerzone in Wiesbaden und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Schon der Eingang sieht so verlockend aus. Schilder mit schönen Sprüchen wie beispielsweise „Man nehme 1 Glas Wein und schütte es in den Koch!“ oder Weiterlesen

Goodbye Cologne! <3 :)

IMG_0913
Ihr Lieben.  Ich war schrecklich treulos in letzter Zeit. Klausuren, Umzug und alles was damit einher geht. 🙂 Aber nun habe ich ein bisschen Zeit und kann wieder mehr schreiben. Ich bin am vergangen Mittwoch aus Köln weggezogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dennoch habe ich noch zwei schöne Geschäfte/Boutiquen besucht, die ich euch in den nächsten Beiträgen gerne vorstellen würde. 🙂

Nichtsdestotrotz ! Thank you Cologne for having me! ❤ Meinen nächsten Halt werde ich bald vorstellen! 🙂 ❤

 

 

Street Food Festival am Schloss Freudenberg in Wiesbaden <3

Ihr Lieben.

Letztes Wochenende hat in Wiesbaden das Street Food Festival im Schloss Freudenberg stattgefunden. Es gab einen Stand, den ich sehr spannend und sehr cool fand. Ein Stand mit Speisen aus Kenia! Leider war ich nicht allzu hungrig bei den heißen Temperaturen, ansonsten hätte ich gerne einiges (sehr vieles)probiert. 😇

Aber kommen wir nun mal zu dem Stand „TAMTAM Foods“

Allein schon die Speisekarte  löst großes Interesse aus. Man möchte probieren und schmecken, was hinter diesen fremden und interessanten Namen steckt…

Mandazi, Chapati, Pilau, Mokimo und Kuka. Für eine geborene Neugierde Weiterlesen

Alle Jahre wieder kommt das schönste Fest vorbei <3 <3 Geliebtes Wilhelmstraßenfest <3 <3

BeFunky Collage123_39

Am Wochenende des 10. und 11. Junis 2016 war es wieder so weit. Das schönste Fest des Jahres in Wiesbaden hat stattgefunden. Das Wilhelmstraßenfest ❤ 😍😍😍😍😍. Für mich ist das Wilhelmstraßenfest mehr als nur irgendein Fest. Es ist ein Fest das gebündelt ist mit Kindheits- und Jugenderinnerung. Ein Fest das auffällig ist durch seine Vielseitigkeit. Auf der Rue erstrecken sich die verschiedensten Buden für das das leibliche Wohl – für die Naschkatzen unter uns und die, die etwas herzhafteres suchen. 🙂

Hier ein paar kleine Impressionen Weiterlesen

Die zartes Versuchung… für Gaumen… Sinne… für sich selbst <3

IMG_8386Ihr Lieben.

Ich war vor kurzem in meiner Heimat – la belle France. Ebenda habe ich etwas für meine andere Schwäche gefunden… Süßes. Ich bin wahrlich eine Naschkatze. Seit einer  Weile bin ich ein riesiger Fan von schwarzer Schokolade. Dies wird ja auch beschworen, dass sie beim Abnehmen helfen kann 😏. Tatsächlich und das ist eine Beobachtung, wenn ich vor dem Abendessen ein – bis zwei Stücke schwarze Schokolade esse habe ich weniger Hunger und nehme mir nicht noch eine Extraportion. Ich bin wesentlich schneller satt.

Aber kommen wir zu den Schätzen, die ich in Frankreich entdeckt habe. Die Schokoladen die ich euch vorstelle sind von Lindt. 🙂 Leider habe ich diese Sorten noch nicht in Deutschland gefunden ☹️.  Hab bei REWE, real und Perfetto geschaut…Falls sie jemand irgendwo gesehen hat bitte bescheid geben ❤ :D.

Nur vorab. Ich esse Schokolade nicht. Ich lasse sie entweder gerne in meinem Mund zergehen oder ich tunke sie in Tee oder Kaffee, dass sie weich wird 😍. Ich finde grade, wenn man Schokolade im Mund zergehen lässt erfährt Weiterlesen